Newsticker

Schlachtabfälle auf Unterkunft geworfen

Ebersbach. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes entdeckten am Dienstag gegen 21.10 Uhr einen Eimer, der zwischen zwei Industriezelten der Flüchtlingsunterkunft in Ebersbach auf dem Boden lag.

Auf dem Zeltdach und neben dem Eimer befanden sich Schlachtabfälle. Der Eimer war offensichtlich kurz zuvor von außen in die Unterkunft geworfen worden. Der oder die Täter blieben unerkannt. Die Polizei sicherte Spuren und leitete umfangreiche Ermittlungen ein.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Eimer von der Dicknebrücke aus über einen mit Sichtschutz versehenen Bauzaun geworfen worden. Bei dem Behälter handelt es sich um einen weißen Fünf-Liter-Kunststoffeimer.

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, ein fremdenfeindlicher Hintergrund steht im Raum. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Verkehrsteilnehmer oder andere Zeugen, die zwischen 21  und 21.15 Uhr Personen auf der Brücke oder in der Nähe stehende Fahrzeuge gesehen oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Göppingen, Telefon 0 71 61/63-0, in Verbindung zu setzen. lp