Newsticker

Schlägerei an der Haltestelle

Wernau. Zu einer Schlägerei kam es am Sonntag gegen 1.30 Uhr im Bereich der Haltestelle Wernau. Ein bislang unbekannter Täter soll sein späteres Opfer, einen 21-Jährigen, am Bahnsteig nach Feuer gefragt haben, bevor es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Kurze Zeit später stieg der Täter gemeinsam mit mehreren anderen Reisenden in den letzten Waggon einer eingefahrenen S-Bahn der Linie 1. Dort soll der Täter dann erneut auf den Geschädigten und einen weiteren 23-jährigen Zeugen eingeschlagen haben, wobei es offenbar auch zu Kopfstößen kam. Hierbei wurden die beiden Opfer im Gesicht verletzt, eine Brille ging zu Bruch. Am Bahnhof Plochingen stiegen alle drei Beteiligten aus der Bahn aus.

Die beiden Verletzten wurden mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht, der Täter floh in unbekannte Richtung. Er wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,80 Meter groß, circa 20 Jahre alt, und hat schwarze, kurze Haare, einen Fünf-Tage-Bart sowie eine kräftige Statur. Bekleidet war er mit einem braunen Parka mit weißem Innenfell. Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei in Stuttgart unter der Telefonnummer 07 11/8 70 35-0 zu melden. lp