Newsticker

Schwerer Unfall auf der B 313

Köngen. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Donnerstagmorgen auf der B 313 in Fahrtrichtung Nürtingen ereignet.

Rund 500 Meter vor der Ausfahrt Köngen-Nord wurde ein 52-jähriger Golffahrer von einem 41-jährigen Sattelzuglenker überholt. Beim Einscheren auf den rechten Fahrstreifen berührten sich die Fahrzeuge. Der Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Im Straßengraben überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der 52-Jährige musste von der Feuerwehr befreit und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 16 000 Euro. An der Unfallstelle war ein Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz.lp

Anzeige