Kirchheim

Spielespaß statt Ferienfrust

Freizeit Gesellschaftsspiele bringen Leben in die Bude und können an den Ferientagen für einen lockeren Zeitvertreib sorgen. Hier gibt es Tipps zu Neuheiten, die empfehlenswert sind. Von Tanja Liebmann

Wer knackt zuerst den dreistelligen Code und ist ein Meisterdetektiv? Um diese Frage geht es bei dem Spiel „The Key - Raub in de
Wer knackt zuerst den dreistelligen Code und ist ein Meisterdetektiv? Um diese Frage geht es bei dem Spiel „The Key - Raub in der Cliffrock Villa“. Fotos: Tanja Liebmann

Schluss mit Langeweile und Lockdown-Sorgen: Es gibt genügend schöne Spiele, mit denen Familien und Freunde während der Pfingstferien kurzweilige Stunden erleben können. Nachfolgend gibt es Empfehlungen für unterschiedliche Altersgruppen ...

dnu

ktchceeGis

Wnne asu neire nacpulekepSgi ieen abnhellruK mit ezwi eEnneb ehs,tetnt ahtcm sad socpith .Enkruicd ocNh zd,ua ewnn ufa die Eebne unnkedlfe nedEieetls dew.ren uZ ucha ien ielnrroferhZ itm peTfonkto dun leb.nSä cehlW iene euFder ieutgm ,KieP-geeltrnar ndnee shic die gafAube lltets, eid tmaneaDni fua die rtueen enbeE zu solA ol:s rRoh in teSllgun gen,inrb Kgeul ruhdc sad hRor lelkunr aselns dun nfhefo, adss enei tegu oKnabiotinm sau tennSei hnac ntune eztrlu.p uaf red enegiz ehewlc etnieselEd geebbeagn derwen mu eenb eenj uz rantrgte.e :tiFza Gazn nchös ffiikgeln ahuc tmi dHninreienss aelris.pb

leulrK von rtsKine eieHs ist ieb mdtShci Sielpe reheneiscn und rfü wzei sib rvie erieSlp ab e.ranhJ

 

kerZco

elWhc nie iGeh,srec eeurdF udn - eib udn tis eiebds da.eib eWi crirh,ehl nnew mna sal egniezir eine Isenl imt rvoewelrtl Beute rueatstne ndu seearkianbs .nakn coDh chwle ein hPec, ennw die tisiMleerp in die Qeuer e.nmmok nI redje neduR snteeh drei nsInle rzu hWal udn ied ierSple shic epr emgeheir Kater heits,encden wo sie olhneinlw. enadLn rrhemee reZkco am benesl ,tOr enetdiscenh wer edi ueteB kmmbeot edro ob ise eilgne bleienb u.ssm Da eduRn mu Rndeu der Zalful edn eWtr erd uBeet itmemtsb und dei eeplSir reimm dewire uen eplnan its es ehrm sal padsennn, rwe dne lfrgEo hiaenerfn d.wir :atFzi ebidnrruenn,vaeef ltua dun stli.ug

Kneao nn udn loeDbunn onv eacihlM cchtSah ist bei ugasseP leepiS eseihncrne ndu wezi ibs rvie rSpleei ab ecssh ne.rJah

 

rü F

Sleiep nreKintgrdairkdnee laitsb dun obtusr .sien .dsa wrZa nma ieen,mn assd liicudnetscrheh genal ntoKear,t ied ni ceztiShl sde planpsleiS gkstetce ,wnerde eiltch giebeervn ohcD tiew tfegehl. ndU ads sti uhac gut os, dnne sti ads Zeehni und etncSek rde Ketranto asd A und O eiessd Sp.sile iDe derniK bnhea eid bueaAfg, rnatoeKt uz ,dinnfe nedn nur die ies l.neebhta Dre lCuo its: mA gneürn rltebeOi edr steih deani,nm aws hcis dteranur rgite.brv Wer tah am insetem oedr nkna scih die Sleletn tug ,nermke mu deise uz e?eindm mPair i,ts sdsa asd Spiel ucah mi eTma epgselit rweedn knan. :iFzat lwgziurkei dnu tege.statl

pHy ap nynuB vno eygPg rownB its bei lBue Aeoe/nsrOmeadg ieecrnhens udn eni isb eirv irlepeS ba edri r.ehJan

relesmeaTip

sti nie ariKpstnlee, bei med ide eerliSp hntic nirmeetdian rneed Zlei t,is ielev eanrtK .znbulegae eVri nseeht zur h.Wla nsrdilgelA dei nsndspeae ntKera trdo nru ni deatuigfsrnee neifegehRol ne.ndal :rhcSpi gLiet ni edr nbueal ieReh iene ablue eirV, rfda trod eiekn alube Drei hrem getgel werde.n Wie gut, adss die itm nemyoblS sneutsagteatte eKrnta zhceilareh kecitstah eneitb - etaw di,e eeni tresbei nileeegd arKte rdewie tnnefreen zu rdWi es dem mTae enl,iegng den tseben eWg dre baglAe uz eifnnd dun chtni ni rde gcaksaSes uz lendna? :ztiFa lltis udn fdhoernud.rrase

Sioni lce ovn eaCrs mezoC nedirnBoa ist bei ocZh seeiencnrh und ürf izwe isb eirv pieelrS ba nhze aJh.nre

teveitkeD

lch Gie eo:wrvg eKy - uRba ni red clifCfkor tis auhc eilnale blarpies. So githric nsannpde ridw ebar ide hi,Netue wnne reehrme irelSpe ectmhainm. dJere aht andn ads lZ,ei drei uz mu nieen legdielsrteni Ceod zu kn.caken Asl ileHf rhtenael edi prieSle uitrtnme ien hgeemesi ael,bTua fau dem sei niHwseei rnaeirkem - atw,e ob red neie rllBei rtug dnu fau lwhece esWei re .its iDe iHwenies enhset fua Kta,rne ide leirintschcehdu vleei kutpEutmgestrnnli liiKfgefn i:ts Dei ilerpeS ebiligeb levie tKerna znee,hi dcho ej werneig slnimngErkeptttuu sei dsa eKknacn esd Csedo soetd essb.er z:Ftai deihnnaze nud aprunshvc.olsl

Th e Key - Ruab in rde orlkCfcfi lVila ovn oasThm gnSi its bei abaH hecrenneis dnu ien sib revi eeiplSr ab acth a.rnehJ

Weitere gelungene Spiele-Neuigkeiten

Chakra von Luka Krelza, erschienen bei Game Factory. Ein bis vier Spieler ab acht Jahren. Fazit: Abstraktes Tüftelspiel, sehr reizvoll.

Lernen Lachen Selbermachen, Silbenspaß, erschienen bei Ravensburger. Zwei bis vier Spieler ab sieben Jahren. Fazit: Stimmiges Lernspiel für Grundschüler.

Pencil Nose, erschienen bei Piatnik. Drei oder mehr Spieler ab acht Jahren. Fazit: Lustiges Party- und Zeichenspiel.

Rollo, erschienen bei „HUCH!“. Zwei bis sechs Spieler ab vier Jahren. Fazit: Sammelspaß mit Bilderwürfeln.

Spirits of the wild von Nick Hayes, erschienen bei MATTEL Games. Zwei Spieler ab zehn Jahren. Fazit: Herausforderndes Taktikspiel. tan