Newsticker

Starker Wind sorgt für viele Einsätze

Kreis Esslingen. Im Laufe des Dienstags musste die Polizei im Kreis Esslingen zu mehreren unwetterbedingten Einsätzen ausrücken. Zu größeren Beeinträchtigungen ist es aber nicht gekommen.

Durch den starken Wind und Orkanböen waren die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr den ganzen Tag über gefordert. In der Neuffener Straße in Nürtingen löste eine Windböe gegen 8.30 Uhr Teile einer Dachverkleidung aus Metall. Die Feuerwehr beseitigte die angelösten Teile.

Ungefähr zur selben Zeit versperrte ein umgestürzter Baum die K 1243 zwischen Owen und Nürtingen. Kurz vor zehn Uhr lag ein umgestürzter Baum auf der L 1200 zwischen Jesingen und Holzmaden. Weil die Hindernisse schon wenig später durch die Feuerwehren beseitigt wurden, blieben größere Verkehrsbehinderungen aus.

Kurz vor 14 Uhr flogen laut Augenzeugen am Sportheim Sielmingen die Dachziegel kreuz und quer. Die Polizei sperrte den Bereich weitläufig ab. Der Wind wehte dort nahezu die halbe Dacheindeckung weg. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30 000 Euro. Ungefähr zur selben Zeit rüttelte der Wind auch gefährlich an einem Festzelt auf dem Hundesportplatz in der Zeppelinstraße in Ostfildern-Kemnat. In diesem Bereich geparkte Autos wurden weggefahren.lp