Newsticker

Teerkolonne legt weitere Kunden rein

Esslingen. Im Landkreis Esslingen ist noch immer eine britische Teerkolonne unterwegs. Die Männer klingeln an Häusern und bieten Teerarbeiten an, die sie meist schlampig und überteuert erledigen.

Wie bereits berichtet, war die britische Teerkolonne am Dienstagvormittag in Filderstadt unterwegs. Am Mittwoch erstattete nun der Inhaber einer Firma in der Fritz-Müller-Straße in Oberesslingen Anzeige bei der Polizei. Auch er war auf die Betrüger hereingefallen. Ein ihm bislang unbekannter Mann hatte ihm am Dienstag gegen 14 Uhr angeboten, die Firmeneinfahrt frisch zu teeren. Die Arbeiten wurden sofort durchgeführt. Nachdem das Material bis zum nächsten Tag nicht ausgehärtet war, entschloss er sich, zur Polizei zu gehen. Für die unsachgemäßen Arbeiten hatte er 1500 Euro bezahlt.lp

Anzeige