Newsticker

Trickdiebe gaben sich als Handwerker aus

Wendlingen. Eine 84-Jährige wurde am Dienstagmittag in Wendlingen das Opfer zweier Trickdiebe. Ein bislang unbekannter Mann in Arbeitskleidung klingelte an der Haustür der älteren Frau und gab an, auf einer Baustelle ein Wasserrohr angebohrt zu haben. Er müsse jetzt nach dem Wasserdruck schauen. Die 84-Jährige ließ ihn herein und sie gingen gemeinsam in den Keller. Während dieser Zeit kam ein zweiter Täter durch die vermutlich nur angelehnte Haustür ins Innere und entwendete aus einem Kästchen im Ankleidezimmer Schmuck von bislang unbekanntem Wert.

Der vermeintliche Handwerker ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Der Mann hat eine kräftige Statur und dunkle sehr kurze Haare. Er sprach mit osteuropäischem Akzent und trug zur Tatzeit einen so genannten Blaumann.lp