Newsticker

Überfall auf Tankstelle

Nürtingen. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Tankstellenüberfall in Neckarhausen. Dort hat ein bislang unbekannter Täter am späten Mittwochabend eine Tankstelle in der Nürtinger Straße heimgesucht. Er bedrohte die 49-jährigen Bedienstete, die alleine in der Tankstelle war, mit einer Pistole und forderte Bargeld. Die Frau händigte dem Mann mehrere hundert Euro aus. Nach der Tat verließ er den Verkaufsraum und flüchtete zu Fuß in Richtung Nürtingen.

Der Täter war 1,60 bis 1,65 Meter groß, trug eine schwarze Maske mit Sehschlitzen, ein grau-schwarz geflecktes Armee-T-Shirt, eine schwarze Stoffjacke und eine dunkle Hose. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Eine Fahndung mit mehreren Streifen und Polizeihubschrauber verlief bislang ergebnislos. Die Kriminalpolizei Nürtingen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 70 22/­9 22 40 zu melden.pm

Anzeige