Newsticker

Unbekannter von Zug erfasst und getötet

Esslingen. Ein unbekannter Mann ist in der Nacht zum Freitag auf der Bahnlinie Ulm - Stuttgart im Bereich der Adenauerbrücke zwischen Oberesslingen und Esslingen von einem Zug erfasst worden und ums Leben gekommen.

Als der Regionalexpress auf der Fahrt in Richtung Stuttgart gegen 23.53 Uhr eine Linkskurve passierte, stand plötzlich ein Mann auf den Gleisen. Trotz Notbremsung konnte der Lokführer nicht verhindern, dass der Zug den Mann erfasste.

Noch ist unklar, warum sich der Verunglückte auf die Gleise begeben hatte. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Da der Mann keine Papiere bei sich hatte und auch bis jetzt keine entsprechende Vermisstenmeldung vorliegt, konnte er noch nicht identifiziert werden.

Wer Hinweise auf die Identität des Mannes geben kann oder jemanden vermisst, auf den die Personenbeschreibung passt, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/3 99 03 00 beim Polizeirevier Esslingen zu melden.

Der Verstorbene ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, 185 Zentimeter groß und schlank. Er hat dunkle, kurze Haare und braune Augen. Er war bekleidet mit einer blauen Jogginghose mit dünnen, orangenen Seitenstreifen, einer schwarzen Jacke und einem Sweatshirt mit weißer Grundfarbe, blauen Längsstreifen an den Ärmeln und einer beigen Aufschrift „OLD NAVY“ und darunter „ATHLETIC DEPARTMENT“ auf der Brust. Aufgrund aufgefundener Gegenstände ist davon auszugehen, dass es sich um einen insulinpflichtigen Diabetiker handelt. Auf einem blauen Plastikarmband ist in ungarischer Sprache ein entsprechender Hinweis vermerkt. Auch andere Notizen deuten daraufhin, dass es sich um einen ungarischen Staatsbürger handelt. lp