Newsticker

Unfall fordert eine Schwerverletzte

Köngen. Schwere Verletzungen erlitt eine 28-jährige Fahrerin eines Opel Frontera am Samstag auf der Kreisstraße von Wernau in Richtung Köngen.

Sie war gegen 12.45 Uhr auf der K 1266 unterwegs. Kurz vor der ehemaligen Lackfabrik kam die Fahrerin aus bislang unbekannter Ursache auf der Fahrbahn zunächst zu weit nach rechts. Beim Gegenlenken übersteuerte sie vermutlich ihr Auto. Beim erneuten Gegenlenken überschlug sich der Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort blieb das Auto auf der Seite liegen. Da zunächst nicht bekannt war, ob weitere Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Wernau, Wendlingen und Plochingen alarmiert. Der Rettungsdienst war mit fünf Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften, die Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften vor Ort. Die schwerverletzte Fahrerin kam mit einem Rettungstransporthubschrauber in eine Spezialklinik nach Stuttgart. Am Opel entstand Totalschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Zur Landung des Rettungshubschraubers wurde die Kreisstraße 1266 kurzfristig komplett gesperrt. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Angaben zum Unfallhergang nimmt das Verkehrskommissariat Esslingen unter Telefon 07 11/39 90-420 entgegen. lp