Newsticker

Unfall mit zwei Schwerverletzten

Neuffen. Bei einem Verkehrsunfall zwischen Neuffen und Kohlberg sind Montagmittag gegen 12.50 Uhr zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Anzeige

Der Unfall geschah, als ein 20 Jahre alter Mann in seinem Audi in einer langgezogenen Rechtskurve einen Lkw überholen wollte. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden VW Golf einer 52-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Golf. Der Audi drehte sich und kam auf der Straße zum Stehen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. An den Autos entstanden nach ersten Schätzungen etwa 20 000 Euro Sachschaden.

Die Landesstraße musste für etwa vier Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu leichten Behinderungen. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Neben mehreren Polizeistreifen waren auch die Feuerwehren aus Kohlberg und Neuffen sowie das DRK im Einsatz. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet Zeugen des Verkehrsunfalls, sich unter der Telefonnummer 07 11/39 90-420 zu melden.lp