Newsticker

Unfall nach Sekundenschlaf

Owen. Viel Glück hatte der Fahrer eines Fiats, als er in den frühen Freitagmorgenstunden am Ortsbeginn von Owen verunglückte. Der 27-Jährige war gegen 1 Uhr auf der B 465 von Kirchheim in Richtung Lenningen unterwegs. Unmittelbar nach dem Ortseingang Owen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum. Dabei wurde die Motorhaube mittig bis zur Hälfte geteilt und stark eingedrückt. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und klagte anschließend lediglich über Nackenschmerzen. Er wurde nach Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Nürtinger Krankenhaus eingeliefert.

Einem hinzukommenden Zeugen gegenüber hatte er erwähnt, dass er kurz eingeschlafen sei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein einbehalten. Am Fiat entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5 000 Euro. Ob auch der Baum einen Schaden davontrug, ist noch nicht bekannt. lp