Newsticker

Unfall nach Überholmanöver

Bissingen. Vermutlich war ein waghalsiges Überholmanöver der Grund für einen Verkehrsunfall am Montagabend mit einer leicht verletzten Frau und zwei stark demolierten Fahrzeugen. Ein Skoda Fabia war kurz vor 18 Uhr auf die K 1250 von Bissingen in Richtung Ochsen­wang unterwegs. Am Beginn einer etwa 400 Meter langen, geraden und übersichtlichen Strecke setzte der Fahrer zum Überholen eines Abschleppwagens an. Eine entgegenkommende 19-jährige VW-Fahrerin leitete daraufhin eine Vollbremsung ein und wich nach rechts aus. Hinter ihr konnte ein 43-jähriger Mercedesfahrer nicht mehr rechtzeitig ab­bremsen und fuhr auf den VW auf.

Die 19-Jährige kam mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7 500 Euro. Die Ermittlungen, inwieweit das Überholmanöver Ursache des Unfalls war, dauern an. Hierzu bestehen bislang widersprüchliche Angaben.lp