Newsticker

Vereiste Scheiben: Schüler schwer verletzt

Neckartailfingen. Mit schweren Verletzungen musste ein 15-jähriger Schüler am Montagmorgen nach einem Verkehrsunfall in Neckartailfingen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

Der junge Mann war auf dem Weg zum Schulbus und wollte in der Bahnhofstraße an dem Fußgängerüberweg die Straße überqueren. Aus Richtung Dorfmitte fuhr ein 25-Jähriger mit seinem BMW heran. Er bemerkte den 15-Jährigen zu spät und erfasste ihn. Der Schüler wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Der Fahrer des BMW hatte aufgrund vereister Scheiben eine eingeschränkte Sicht. In die Unfallermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990420 in Verbindung zu setzen.lp