Newsticker

Vergewaltigung: 26-Jähriger stellt sich

Ostfildern. Die Kriminalpolizei Esslingen hat in der Nacht zum Sonntag einen 26-Jährigen festgenommen. Der Mann wird verdächtigt am frühen Samstagmorgen eine 22-jährige Frau in Ostfildern vergewaltigt zu haben.

Anzeige

Die junge Frau war gegen 5 Uhr auf dem Nachhauseweg von einer Party. Auf einem Feldweg wurde die 22-Jährige von dem 26-Jährigen, der ihr gefolgt war, überfallen und vergewaltigt.

Der Tatverdächtige erschien am Sonntagmorgen auf dem Polizeirevier Filderstadt. Er hatte erfahren, dass ein Mann mit seiner Personenbeschreibung wegen der Vergewaltigung gesucht wird. Der 26-Jährige räumte ein, der Frau gefolgt zu sein, bestreitet jedoch die Vergewaltigung.

Der bislang nicht polizeibekannte Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, und der 26-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. lp