Kirchheim

Verlorene Mütze überführt Ladendieb

Kirchheim. Nicht lange im Besitz seiner Beute blieb ein mutmaßlicher Ladendieb, der am Montagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Marktstraße einen Flacon Parfüm gestohlen hat. Der 21-jährige Tatverdächtige fiel gegen 15.45 Uhr dem Ladendetektiv auf, als er ein Fläschchen Parfüm im Wert von rund 80  Euro in die Tasche steckte.

Nachdem er dieses an der Kasse nicht bezahlt hatte, wurde er vom Detektiv angesprochen. Als er mit ins Büro sollte, wehrte sich der junge Mann heftig. Er stieß den Angestellten um und rannte mit der Beute davon. Am Tatort blieb jedoch seine Mütze zurück.

Aufgrund einer vagen Zeugenbeschreibung und dem Umstand, dass die Mütze dem ermittelnden Polizeibeamten aus einem früheren Ermittlungsverfahren bekannt war, konnte der 21-Jährige als Täter ermittelt werden. Er räumte in seiner Vernehmung die Tat ein und wird nun wegen räuberischen Diebstahls angezeigt.lp