Kirchheim

Versuchter Raub

Wendlingen. Zu einem versuchten Raub ist es am Freitag zwischen 5.10 und 5.30 Uhr am Bahnhof in Wendlingen gekommen. Ein 55-Jähriger saß auf einer Bank am Bahnsteig zum Gleis 11, als ein Täter von der Bahnhofsunterführung kommend, ihn ansprach und aufforderte Geld zu wechseln. Nachdem der Mann sich weigerte, griff der Unbekannte nach dessen Rucksack und warf ihn aufs Gleis. Es folgte eine verbale Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Täter anfing, den 55-Jährigen zu schubsen. Als dieser versuchte, den Täter auf Distanz zu halten, erhielt er einen Faustschlag aufs Auge. Schließlich ging ein junges Pärchen, das möglicherweise mit dem Täter unterwegs war, dazwischen und der 55-Jährige konnte sich entfernen. Allerdings wurde er erneut von dem Unbekannten verfolgt, der unter ständigen Beleidigungen Geld forderte. Der Täter soll 20 bis 22 Jahre alt sein, ist schlank, etwa 1,70 Meter groß, hat sehr dunkle, kurze glatte Haare, eine helle Hautfarbe und sprach mit einem leichten Akzent. Er trug Jeans und eine dunkle Jacke und wird als südländischer Typ beschrieben. Das Polizeirevier Nürtingen sucht unter der Telefonnummer 0 70 22/92 24-0 Zeugen.