Newsticker

Versuchter Raub auf Toilette

Esslingen. Durch ein Taschenmesser leicht verletzt wurde ein 15-Jähriger, als er sich zur Wehr setzte.

Anzeige

Freitagnacht suchte der 15-jährige Junge aus Baltmannsweiler die Toilettenanlage am Hafenmarkt in Esslingen auf. Plötzlich trat ein unbekannter Täter zu ihm heran, bedrohte ihn mit einem Taschenmesser und forderte Geld. Der 15-Jährige stieß den etwa 1 bis 16 Jahre alten Täter von sich und verletzte sich dabei mit dem Messer an der Hand. Der 15-Jährige ging nach Hause und verständigte von dort aus die Polizei in Esslingen. Diese bittet Zeugen zu dem versuchten Raub, sich unter der Telefon-Nummer 07 11/39 90 zu melden.

Der Täter war mit einer schwarzen Lederjacke, einem roten Pulli, einer hellblauen Jeans, ähnlich einer Cargohose, bekleidet. Er soll schwäbisch gesprochen haben. lp