Newsticker

Viele Autos aufgebrochen

Kirchheim. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind in einer Wohnsiedlung im Bereich Bulkesstraße und Gräfenbergweg in Kirchheim zahlreiche Autos aufgebrochen und daraus die CD-Radiogeräte entwendet worden. Bislang meldeten sich bei der Kirchheimer Polizei acht Geschädigte.

Der oder die Täter schlugen an den überwiegend älteren Fahrzeugen Seitenscheiben ein und konnten so die Türen öffnen und ins Innere gelangen. Anschließend bauten sie die CD-Radiogeräte aus oder rissen diese einfach aus der Verankerung und nahmen sie mit. Die Autos wurden ansonsten nicht durchwühlt, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass es die Täter lediglich auf die durchweg etwas älteren Radiogeräte abgesehen hatten.

Der Wert der erbeuteten Geräte beläuft sich auf etwa 1 500 Euro. Den Sachschaden schätzt die Polizei bislang auf insgesamt rund 2 000 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Kirchheim, Telefon 0 70 21/50 10 entgegen. lp