Lokale Kultur

Vier Bassröhren auf musikalischem Höhenflug

KIRCHHEIM Mit einem nicht alltäglichen musikalischen Ereignis setzt der Kulturring am Sonntag, 19. Februar, um 19.30 Uhr in der Kirchheimer Stadthalle die Reihe seiner Abonnementkonzerte fort.

Anzeige

Bestes Entertainment und faszinierende Spielkunst, das sind die Attribute, die das eingeladene "SWR-Fagottett" zu perfekter Übereinstimmung bringt. Man würde den "Brummern" unter den Holzblasinstrumenten einen derartigen Unterhaltungswert gar nicht zutrauen. Die vier Virtuosen aus dem SWR-Sinfonieorchester aber reizen das große Tonspektrum und die Farbenvielfalt ihrer Instrumente so vollendet aus, dass ein absolut stimmiger Ensemblesound entsteht.

Am großen Erfolg der Gruppe, deren Silvesterkonzerte im Weißen Saal des neuen Schlosses in Stuttgart gleich doppelt ausverkauft waren, hat neben der fetzigen Programmzusammenstellung natürlich auch die ebenso humorvolle wie geistreiche Moderation von Wolfgang Milde einen gebührenden Anteil.

Karten für das Kulturringkonzert gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf in der Geschäftsstelle der Volkshochschule im Spital, Max-Eyth-Straße 18, in Kirchheim, Telefon 0 70 21 / 97 30 32.

gf