Kirchheim

Wieder frische Luft schnappen: Wird die Maske noch gebraucht?

Umfrage Ein Leben ohne Maske – für viele kaum vorstellbar. Der Mundschutz ist längst ein treuer Alltagsbegleiter. Die Maske schützt nicht nur vor Corona, sondern auch vor anderen Viren. Außerdem schafft sie Distanz gegenüber fremden Menschen. Jetzt gibt es Lockerungen, die Maskenpflicht fällt vielerorts weg. Vor allem in den Fußgängerzonen wird die Maske nur noch gebraucht, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Ohne den Schutz kann man sich schon ziemlich schnell mal richtig „nackt“ fühlen. Manche Bürgerinnen und Bürger sind aber auch froh, den lästigen Mundschutz los zu sein. Jung und alt wurden vom Teckboten in der Kirchheimer Innenstadt dazu befragt. Von Cara Döhlemann

Die Maske ist ein treuer Alltagsbegleiter geworden. Foto: Jörg Bächle

...