Lokale Kultur

Zauber der Panflöte

KIRCHHEIM "Zauber der Panflöte" lautet der Titel eines Konzerts, das am morgigen Mittwoch um 19.30 Uhr in der evangelischen Johanneskirche in der Lindorfer Straße in Ötlingen beginnt. Panflötist Roberto Antela Martinez und Karl-Heinz Teichmann wollen ihr Publikum bei diesem Konzert mit auf eine musikalische Weltreise nehmen.

Anzeige

Roberto Antela Martinez ist Spanier mit indianischen Vorfahren. Als Jugendlicher verzauberten ihn die Klänge, die Gheorghe Zamfir seinem Instrument entlockte. So kam er schon recht früh zu diesem Instrument. Auf seinen Reisen hörte er Lieder, die ihm tief ins Herz gedrungen sind, um ihm die Fähigkeit zu geben, diese in seinen Konzerten mit der gleichen authentischen Hingabe wiederzugeben. Die Panflöte ist ein Instrument, das schon viele Einflüsse erleben durfte. Ihr geheimnisvoller Klang erscheint wie ein Ruf aus paradiesischen Zeiten.

Karten für das Panflötenkonzert gibt es an der Abendkasse.

pm