Newsticker

Zeugen gesucht zu Einbruchsversuch

Owen. Das Polizeirevier Kirchheim, Telefon 0 70 21/50 10, sucht Zeugen zu einem versuchten Einbruch, der sich am Mittwochabend zwischen 19.15 und 19.55 Uhr in Owen ereignet hat.

Anzeige

Ein bislang unbekannter Täter hatte zunächst versucht, gewaltsam in den Kindergarten im Rinnenweg einzudringen. Dazu benutzte er eine Schaufel. Nachdem er von einer Zeugin angesprochen wurde, verließ er den Tatort und versuchte kurz darauf, im Bereich der Teckhalle ein geparktes Auto aufzuhebeln. Neben dem Pkw wurde die zuvor entwendete Schaufel gefunden. Die Fahndung verlief bislang erfolglos.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Er ist etwa 18 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß und schlank. Er hat dunkle Stoppelhaare, ein mageres Gesicht, trug hellblaue Jeans und weiße Turnschuhe. Er sprach gebrochen Deutsch.lp