Newsticker

Zeugen zu Tod von Radfahrer gesucht

Notzingen. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen zum Tod eines Radfahrers in Notzingen.

Anzeige

Wie berichtet, war der 53-jährige Radler aus Ebersbach am Freitagabend ums Leben gekommen. Ein Verkehrsteilnehmer hatte den Mann gegen 17.50 Uhr mit seinem Fahrrad regungslos am rechten Gehweg der Kirchheimer Straße in Notzingen liegen sehen. Er verständigte daraufhin sofort die Rettungsleitstelle. Ein Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen: Er starb trotz Reanimation noch an der Unfallstelle.

Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen haben ergeben, dass der Radfahrer in Richtung Hochdorf unterwegs gewesen war und ohne Fremdeinwirkung gefallen ist. Als Ursache werden gesundheitliche Probleme vermutet. Die Kirchheimer Straße war bis um 19.25 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Die Verkehrspolizei Esslingen bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07 11/3 99 04 20 zu melden.lp