Newsticker

Zwei Männer überfallen 19-Jährigen

Dettingen. Am Sonntag erschien kurz nach Mitternacht ein 19-Jähriger auf dem Polizeirevier in Kirchheim und erklärte, dass er kurz nach 23 Uhr in der Nähe vom „Käppele“ in Dettingen überfallen worden war. Laut den Angeben des jungen Mannes war er in der Verlängerung der Schlossgasse in Richtung „Käppele“ unterwegs, als ihm dort zwei Männer entgegen kamen und von ihm Geld forderten. Einer der Täter stach dem 19-Jährigen mit einem scharfen Gegenstand in den linken Oberarm. Die beiden nahmen schließlich den Geldbeutel des jungen Mannes an sich, in dem sich zehn Euro Bargeld, der Personalausweis und eine Bankkarte befanden. Anschließend flüchteten sie in Richtung Dettingen.

Der 19-Jährige fuhr zunächst ins Krankenhaus nach Kirchheim, um dort seine Verletzung behandeln zu lassen. Eine örtliche Fahndung mit mehreren Streifen blieb erfolglos.

Von den Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Beide sind etwa 20 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Sie trugen schwarze Jacken und blau-schwarze Jeanshosen sowie eine graue beziehungsweise schwarze Skimütze. Die beiden Männer sprachen mit schwäbischem Dialekt. Hinweise nimmt die Polizei unter 0 70 21/5 01-0 entgegen.lp