Newsticker

Zwei Unfälle wegen Glatteises

Schlierbach. Glücklicherweise unverletzt blieben die drei Insassen eines Renault Twingo, als dessen 19-jährige Lenkerin am Sonntag um 20.35 Uhr infolge einer der eisglatten Fahrbahn nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in die Leitplanke prallte. Die junge Frau war auf der Bundesstraße 297 von Kirchheim in Richtung Schlierbach unterwegs, als sie die Straßenverhältnisse in einer lang gezogenen Rechtskurve falsch einschätzte. Es einstand an Leitplanke und Pkw ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3 100 Euro. Der beschädigte Renault musste abgeschleppt werden.

Unmittelbar danach, um 20.55 Uhr, schleuderte ein 22-Jähriger, der in derselben Richtung unterwegs war. Auch er erkannte die Eisglätte in der Rechtskurve zu spät und geriet ins Schleudern. Der Daimler rutschte in den Straßengraben und musste ebenfalls abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden am Daimler von etwa 1 500 Euro. lp