Newsticker

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Neckartailfingen. Frontal zusammengestoßen sind am Donnerstagmorgen auf der B 312 zwischen Neckartailfingen und Aich ein 7,5 Tonnen-Lkw und ein BMW. Dabei wurden der 27-jährige BMW-Fahrer und der 42-jährige Lkw-Fahrer leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro.

Anzeige

Die B 312 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Räumung der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. In beide Richtungen bildeten sich zeitweise Staus von etwa drei Kilometer Länge. Der Lkw musste zum Abtransport mit einem Kranwagen auf einen Tieflader gehoben werden.

Zu dem Unfall war es gekommen als der 27-jährige BMW-Fahrer, der in Richtung Stuttgart unterwegs war, aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Die Verkehrspolizei Esslingen bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07 11/39 90-420 zu melden. lp