Ortsvorstellung Weilheim
Statement Schützenverein Weilheim

Schützenverein Weilheim Foto: privat

Für den, der sich gerne körperlich betätigt, ist Weilheim mit seinem großen Angebot aus seinem aktiven Vereinsleben ein toller Wohnort. Ich habe jahrzehntelang aktiv Leichtathletik betrieben. Dort lernt man sich sehr intensiv mit körperlichen Bewegungsabläufen auseinanderzusetzten. Dieses in Verbindung mit technischen Komponenten, die einen großen Anteil am möglichen Ergebnis haben können, bietet ein interessantes Betätigungsfeld bei uns im SV Tell. Ebenso werden mentale Fähigkeiten gefordert und gefördert. Ralf Bofinger, vorne


Für mich ist der Schützenverein, bei dem ich schon weit über 40 Jahre Mitglied bin, Familie und Freundeskreis. Beim Training kann ich mich richtig zur Ruhe bringen. Die geforderte Konzentration ist zum hektischen Tagesgeschäft die perfekte Abwechslung und Entspannung. Uli Pflüger, Mitte


Geselligkeit gehört natürlich auch dazu. Vor allem
Wettkämpfe in der Gruppe und die Ergebnisse, die auch von einer guten Tagesform abhängig sind. Interessant sind auch die Fachgespräche nach den Wettkämpfen.Thomas Jäger, hinten