Lokalsport

Drakonische Strafe vom Sportgericht

Kirchheim. Eine drakonische Strafe gegen einen Spieler des Göppinger A-Kreisligisten SV Türk Ebersbach hat jetzt das Sportgericht Neckar/Fils verhängt.

SV-Akteur Ümit Dagci hatte in der Partie beim FV Vorwärts Faurndau am 10. Mai den Schiedsrichter in den Rücken geschlagen, danach die Rote Karte erhalten und den Referee anschließend aufs Unflätigste beschimpft. Als das Spiel fortgesetzt wurde, kochte die Volksseele – Ebersbacher Spieler und Ersatzspieler kritisierten jede Schiedsrichterentscheidung lautstark. In der Folge fühlte sich der Spielleiter so bedrängt, dass er das Spiel aus Angst vor weiteren Vorfällen abbrach. Beim Gang in die Kabine wurde er von Dagci erneut beleidigt und erstattete im Anschluss Anzeige bei der Polizei.

Das Sportgericht kam zum Schluss, dass der SVE-Spieler zweifelsfrei der Schuldige am Spieleklat war. Wegen rassistischer Beleidigung, Verursachen eines Spielabbruches und einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter erhielt er eine neunmonatige Sperrstrafe vom 11. Mai 2012 bis 10. Februar 2013 einschließlich eines Aufenthaltsverbots auf dem SV-Gelände sowie eine Geldstrafe in Höhe von 100 Euro.top