Lokales

89

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 8 bei Wendlingen wurde in der Nacht zum Freitag ein 89-Jähriger getötet, ein 63-Jähriger erlitt schwere Verletzungen.      

Der 89-jährige Fahrer des Ford Fiesta erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Foto: 7aktuell/Marcel Heckel

Wendlingen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der 89 Jahre alte Mann mit seinem Ford Fiesta die Autobahn in Richtung München. Er hielt dann zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Kirchheim auf dem Parkplatz Rübholz an.

Zeugen berichteten, dass der Mann kurz vor Mitternacht seine Fahrt in Richtung München fortsetzte. Kurz nachdem er den Parkplatz verlassen hatte und sich auf dem Beschleunigungsstreifen befand, zog er aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Pkw ruckartig nach links. Ein nachfolgender Pkw Toyota Auris, den ein 63-Jähriger lenkte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte auf dem mittleren Fahrstreifen in die Seite des Fiesta.

Der ältere Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Toyotafahrer erlitt schwere Verletzungen. Beide Autofahrer waren jeweils alleine in ihren Fahrzeugen unterwegs.

Die Polizei bezifferte den Schaden an den Pkw auf rund 15500 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallursache zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu. Die Autobahn in Richtung München musste bis 3 Uhr komplett gesperrt werden. Dadurch kam es vor der Ausleitung zu einem Stau von bis zu vier Kilometer Länge.   lp