Lokales

Ein Toter bei schweren Motorradunfällen.

Am Wochenende haben sich am Albrand zwei schwere Motorradunfälle ereignet. Einer davon endete tödlich.

Weilheim/Lenningen. Am Sonntagvormittag war ein 49-Jähriger mit seiner Yamaha auf der L 1213 zwischen Weilheim und Gruibingen in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem VW Bus zusammengestoßen (Foto). Der 49-Jährige aus dem Kreis Göppingen starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des VW Busses blieb unverletzt, seine 23 und 19 Jahre alten Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Bis 12.45 Uhr blieb die Steige zwischen Weilheim und Deutschem Haus voll gesperrt. Unter den Rettungsteams am Unfallort befand sich auch die Feuerwehr Weilheim mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften. Einen ähnlichen Unfall hatte es bereits am Samstag an der Hochwanger Steige gegeben. Allerdings überlebte die Motorradfahrerin schwer verletzt. Die 31-Jährige aus Stuttgart war bergauf in einer scharfen Rechtskurve auf die linke Straßenseite geraten, mit einem Auto kollidiert und von der Fahrbahn abgekommen.bil/Foto: Markus Brändli