Lokales

Mofafahrer wird bei Verkehrsunfall getötet

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Mittwoch Abend der 52-jährige Fahrer eines Mofa-Rollers getötet.

Ein 52-jähriger Mofafahrer wurde am Mittwoch Abend bei einem Unfall zwischen Ohmden und Jesingen getötet.     Foto: 7aktuell/Marcel Heckel

Kirchheim. Der 52-Jährige war gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße von Ohmden in Richtung Jesingen unterwegs. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge wurde er einige Meter nach Passieren einer Kuppe von einem VW Touran erfasst. Dessen 28-jähriger Fahrer war ebenfalls in Richtung Jesingen unterwegs. Möglicherweise wurde er von der sehr tiefstehenden Sonne geblendet und erkannte den vor ihm langsam fahrenden Mofa-Roller zu spät. Er prallte ungebremst von hinten auf das Mofa auf, das dadurch nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben geschleudert wurde. Der VW-Touran kam ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich dort. Der 52-jährige Rollerfahrer wurde durch die Kollision so schwer verletzt, dass
er trotz notärztlicher Hilfe noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des VW-Touran wurde leicht verletzt, musste aber mit einem schweren Schock vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf rund 15 000 Euro beziffert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter in die Ermittlungen ein­geschaltet.  lp