Lokales

Mutmaßlicher Exhibitionist ermittelt

Kirchheim. Der Polizei ist es gelungen, einen mutmaßlichen Exhibitionisten zu ermitteln, der in der Nacht zum Samstag in der Kirchheimer Alleenstraße in Erscheinung getreten war. Die Straftat war erst etliche Stunden später im Laufe des Samstags bei der Polizei angezeigt worden.

Das Opfer, eine 21-jährige Frau, war am Samstagmorgen gegen zwei Uhr mit einer Freundin gerade ins Auto eingestiegen, als ein zunächst unbekannter Mann an die Scheibe klopfte und nach der Uhrzeit fragte. Als die junge Frau die Tür öffnete, sah sie, dass der Mann sich mit der Hand an seinem entblößten Geschlechtsteil zu schaffen machte. Erst am Samstagmittag erstattete die junge Frau Anzeige gegen Unbekannt.

Anhand der Personenbeschreibung leitete die Polizei gezielte Fahndungsmaßnahmen ein. Beamte des Verkehrspolizeikommissariats Esslingen konnten so am Sonntagmorgen, gegen ein Uhr, einen 18-jährigen, in Kirchheim wohnenden Mann in der Max-Eyth-Straße kontrollieren und vorläufig festnehmen.

Der Tatverdächtige räumte zwischenzeitlich ein, sich gegenüber dem Opfer entblößt zu haben. Er befindet sich auf freiem Fuß, wobei derzeit noch geprüft wird, inwieweit er für andere exhibitionistische Handlungen, die in jüngster Zeit angezeigt worden waren, als Verdächtiger in Frage kommt.

Einen Zusammenhang mit der Vergewaltigung in der Notzinger Straße in der Nacht zum 17. August ergaben die bisherigen Ermittlungen nicht. lp