Lokales

Pechvogel 2

Pechvogel 2. Glücklicherweise unverletzt konnte der Pechvogel des gestrigen Sonntags, Klaus Lenhart, aus seiner roten Extra 300 L steigen. Der 56-jährige Kunstflugpilot hatte zuvor ein Segelflugzeug geschleppt und das Schleppseil im Überflug auf der Hahnweide abgeworfen, als er beim Durchstarten den Motorausfall bemerkte, kurz aufsetzte, die Maschine vor dem Weg am Ende der Startbahn noch einmal hochzog und im dortigen Maisfeld landete, wobei das Fahrwerk abknickte. Hierbei entstand an dem zweisitzigen Kunstflugzeug Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro. Am Unfallort waren die Feuerwehr Kirchheim mit 13 Mann und die Rettungsdienst-Bereitschaft der Flugveranstaltung im Einsatz. Vertreter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurden sowohl beim Unfall mit dem Doppeldecker als auch bei der Landung im Maisfeld in die Ermittlungen der Ursache eingeschaltet.rum/Foto: Barbara Gosson