Newsticker

Busfahrer erleidet Schwächeanfall

Kirchheim. Nach einem Schwächeanfall ist am Mittwoch gegen 8 Uhr der Fahrer eines Linienbusses auf der K 1204 beim Verkehrsübungsplatzes Birkhau von der Fahrbahn abgekommen. Der 59-Jährige war von der B 297 kommend in Richtung Lindorf unterwegs und wollte zurück zum Betriebshof. Fahrgäste befanden sich nicht mehr im Bus. Auf Höhe des Verkehrsübungsplatzes geriet er nach einem Schwächeanfall bei geringer Geschwindigkeit bergauf fahrend nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in der Böschung zum Stehen. Ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer verständigte den Rettungsdienst, der den Fahrer, der noch über das Lenkrad gebeugt aber ansprechbar war, in die Klinik nach Kirchheim brachte. Am Bus entstand ein Schaden von etwa 1 500 Euro. Zur Bergung musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden. lp