Newsticker

Dreiste Ladendiebe

Kirchheim. Ein Gaunertrio ist am Mittwochabend bei einem Discounter in der Kirchheimer Tannenbergstraße aufgetreten.

Zeugen beobachteten, wie ein Mann und zwei Frauen nach 19 Uhr mit einem Opel Zafira auf den Parkplatz des Einkaufsmarktes fuhren. Während die beiden Frauen in den Bereich der Eingangstüren schlenderten, hatte der Mann im Markt diverse Artikel aus den Regalen genommen und in einen Einkaufswagen gelegt. Plötzlich ging alles sehr schnell: Die beiden Frauen hatten sich im Eingangsbereich so platziert, dass die automatischen Eingangstüren zeitgleich offen standen. Durch die offenen Türen gelangte der Mann samt Einkaufswagen zurück auf den Parkplatz. Dort kippte das Trio die Ware flugs in den Kofferraum und fuhr ohne Licht in dem Opel davon. Die Diebe konnten unerkannt mit Waren im Wert von etwa 200 Euro entkommen.lp