Newsticker

Einbruch ins Freibad

Wendlingen. In das Wendlinger Freibad ist in der Nacht zum Sonntag eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Eingangstür zu einem Lagerraum auf. Von dort aus gelangten sie in den Kassenraum, wo sie einen Standtresor umkippten und aufflexten. Danach brachen sie weitere Türen im Inneren auf und fanden in einem Büro mehrere Rollen mit Münzgeld. Insgesamt erbeuteten die Täter mehrere tausend Euro Bargeld. Am Samstagabend hatte eine Veranstaltung auf dem Freibadgelände stattgefunden. Der Bademeister entdeckte den Einbruch am Sonntagmorgen gegen 5.20 Uhr. Beim Betreten des Kassenraums nahm er noch Geruch der Flexarbeiten wahr.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. lp