Newsticker

Exhibitionist auf Fahrrad unterwegs

Kirchheim. Am Samstagmittag gegen 12 Uhr war ein halbnackter Radfahrer auf dem Radweg zwischen der Limburgstraße und der Tannenbergstraße unterwegs. Lediglich mit einem Hemd und einer Mütze bekleidet, fiel er zunächst einer 63-jährigen Kirchheimerin auf. Anschließend hielt der Radfahrer beim dortigen Spielplatz an und zeigte sich einem neunjährigen Mädchen aus Kirchheim, das mit dem Fahrrad am Spielplatz vorbeifuhr. Daraufhin zog er eine rote knielange Hose an und fuhr in Richtung Limburgstraße davon.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Polizeistreifen beteiligt waren, verlief erfolglos. Der Mann war etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von kräftiger muskulöser Statur. Er hatte ein rundes Gesicht, trug einen Dreitagebart und hatte auffallend schwarze Augen und schwarze Haare sowie eine gebräunte Haut. Zur Tatzeit trug er ein hellblaues kariertes Hemd mit großen eventuell roten Karos und ein schwarzes Basecap.

Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 um Zeugen- und Täterhinweise. Auch mögliche weitere Geschädigte sollten sich bei der Polizei melden.lp