Newsticker

Motorradfahrer schwer verletzt

Lenningen. Mit schweren Verletzungen ist am Mittwochmorgen ein Motorradfahrer nach einer Kollision mit einem Pkw mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden.

Ein 53-Jähriger war gegen 10 Uhr mit seinem VW Caddy auf der Ortsdurchfahrt von Unterlenningen auf der Bundesstraße 465 nach Oberlenningen unterwegs. Dann wollte er von der Kirchheimer Straße nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 34-jährigen Yamaha-Fahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Beim Aufprall wurde der Motorradfahrer über die Motorhaube geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Mit schweren Verletzungen wurde er, nach notärztlicher Versorgung vor Ort, mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Ortsdurchfahrt war bis gegen 12.30 Uhr voll gesperrt. Es kam deshalb in beiden Fahrtrichtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Gutachter hinzugezogen.lp