Newsticker

Rabiater Radfahrer verletzt Polizistinnen

Nürtingen. Samstagnacht hat ein betrunkener Radfahrer in Nürtingen zwei Polizeibeamtinnen verletzt. Der 26-Jährige war der Streife des Polizeireviers Nürtingen aufgefallen, als er mit seinem unbeleuchteten Fahrrad in Schlangenlinien auf der Plochinger Straße unterwegs war und eine rote Ampel überfuhr.

Als die Beamtinnen den Mann aufforderten anzuhalten, ignorierte er sie zunächst. Erst in der Holzstraße stoppte er. Der Radler der nach Alkohol roch, verhielt sich unkooperativ, verweigerte die Angabe seiner Personalien und beleidigte die beiden Polizeibeamtinnen. Schließlich trat er nach ihnen und verletzte die Frauen dabei leicht. Die Beamtinnen nahmen den 26-Jährigen fest und brachten ihn zum Polizeirevier Nürtingen. Gegen den Radfahrer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.lp