Newsticker

Schrottlaster aus dem Verkehr gezogen

Aichelberg. Zwei voll beladenen Sattelzügen wurde am Donnerstag nach einer Kontrolle durch die Spezialisten der Verkehrsüberwachung der Polizei die Weiterfahrt untersagt. Während der vierstündigen Kontrolle durch das Verkehrskommissariats Mühlhausen auf dem Parkplatz Aichelberg, die um 8 Uhr begann, wurden insgesamt 24 Schwerlaster, die auf der Autobahn von Stuttgart nach Ulm unterwegs waren, unter die Lupe genommen. Hauptziele der Maßnahmen waren die Verkehrstüchtigkeit der Fahrer, die Sicherung der Ladung und der technische Zustand der Lastwagen. Drei Anzeigen erfolgten wegen ungenügend gesicherter Ladung oder wegen Überladung. Fünf Fahrer wurden angezeigt, weil sie zu wenig Pausen gemacht hatten und zu lange hinter dem Steuer ihrer Laster gesessen waren.

Sieben Trucker hatten trotz Überholverbot den Blinker gesetzt und auf dem viel befahrenen Autobahnabschnitt andere Lastwagen überholt. Zwei voll beladenen Sattelzügen musste die Weiterfahrt ganz untersagt werden, weil die Mängel an Reifen, Stoßdämpfern und Bremsen erheblich waren. Von den beiden ausländischen Fahrern wurde eine hohe Sicherheitsleistung erhoben.lp