Newsticker

Taxifahrer brutal ausgeraubt

Deizisau. Opfer eines Raubüberfalls wurde am Donnerstagabend ein Taxifahrer in Deizisau. Der 43-Jährige nahm am Bahnhof Plochingen einen unbekannten Fahrgast auf. Als Ziel wurde zunächst Altbach genannt. Dort angekommen wollte der Unbekannte zur Firma Coca Cola nach Deizisau gefahren werden. Im näheren Bereich der Firma sagte der Mann zu dem Taxifahrer, dass er an der Einmündung Zeppelinstraße/Meisenweg anhalten soll.

Als der Taxifahrer seine Geldbörse nahm um den Fahrpreis zu kassieren, zog der Unbekannte ein Messer und stach mehrmals auf ihn ein. Der Täter saß auf dem Beifahrersitz. Der Angegriffene konnte den Arm mit dem Messer festhalten und es kam zu einem Gerangel. Schließlich gelang es dem Taxifahrer über die Fahrertür zu entkommen. Der Täter nahm den Geldbeutel mit etwas mehr als 100 Euro an sich und flüchtete in Richtung Jahnstraße.

Der 43-Jährige erlitt mehrere Schnittwunden, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.Der Täter ist etwa 25 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und vermutlich türkischer Abstammung. Er hat dunkle leicht wellige Haare und war schwarz gekleidet. Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/3990-0 um Zeugenhinweise.pm