Lokalsport

Ab jetzt helfen nur noch Überraschungserfolge weiter

Ringen Die KG Kirchheim/Köngen verliert in der Landesklasse auch gegen den TSV Herbrechtingen 2 mit 8:27.

KG-Trainer Eduard Hanzelmann (Mitte) und seine Mannschaft müssen um den Klassenerhalt bangen.Foto: Mirko Lehnen
KG-Trainer Eduard Hanzelmann (Mitte) und seine Mannschaft müssen um den Klassenerhalt bangen.Foto: Mirko Lehnen

Herbrechtingen. Die Ringer der KG Kirchheim/Köngen müssen in der Landesklasse weiter um den Klassenerhalt bangen. Nach einer klaren 8:27-Niederlage beim Tabellensiebten TSV Herbrechtingen 2 hat die Kampfgemeinschaft kaum mehr realistische Chancen, Abstand zum vorletzten Tabellenplatz zu gewinnen. Bis zum Saisonende im Dezember warten nur noch übermächtige Gegner, die zudem im direkten Vergleich die klar bessere Ausgangsposition haben. Ob es in dieser Saison einen zweiten Absteiger gibt, wird sich vermutlich erst nach Saisonende entscheiden.

Gegen die deutlich erfahrenere Verbandsliga-Reserve von der Ostalb tat sich die KG von Beginn an schwer. Zwei Ringer des TSV standen die Woche zuvor noch in der Verbandsliga-Mannschaft. KG-Schwergewichtler Nico Müller kam als Einziger kampflos zum Sieg, da er keinen Gegner hatte. Mirways Karimi hatte im Hinkampf punktemäßig zunächst klar in Führung gelegen bevor ihn sein Gegner schulterte. Dieses Mal machte er es besser. Er bestimmte den Kampf und nutzte eine Unachtsamkeit seines Kontrahenten zum Schultersieg. Dabei blieb es allerdings für die KG an diesem Abend. Alle übrigen Kämpfe gingen mehr oder weniger klar an die Mannschaft aus Herbrechtingen.

Die KG muss auf der Saisonzielgeraden nun auf eine Überraschung hoffen. Am besten schon am kommenden Samstag. Dann ist in der Köngener Burgschul-Turnhalle der Tabellenvierte, ASV Möckmühl, zu Gast. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr. Vier Chancen auf wertvolle Punkte bleiben der Kampfgemeinschaft noch bis zum Saisonende am 16. Dezember. Nach dem Heimkampf am Wochenende ist die KG noch einmal Gastgeber: Am 9. Dezember gegen den SV Ebersbach 2.tb/fk

Anzeige