Lokalsport

Bissingerinnen droht Abstieg

Bissingen. Die Luft für die Tischtennisfrauen des TV Bissingen im Abstiegskampf der Bezirksklasse wird dünner. Gegen die Aufstiegskandidatinnen der TTF Neuhausen II verlor der Tabellensiebte auswärts klar mit 1:8. Nur in den Doppeln konnte der TVB mithalten. Den Ehrenpunkt holten hierbei Angelika Maier und Inge Henzler. In den Einzeln war dem TVB hingegen nur ein einziger Satzgewinn vergönnt, und so war die Partie nach 90 Minuten beendet. Neuhausen ist dadurch endgültig am schwächelnden Herbstmeister TV Hochdorf vorbeigezogen, hat als Tabellenführer bereits drei Punkte Vorsprung. Bissingen verbleibt auf dem siebten Tabellenplatz und hat wiederum drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

„Reichenbach ist einfach zu stark und unbequem für uns“, bilanzierte Mannschaftsführerin Rike Gölz nach der zweiten 0:8-Niederlage ihres VfL Kirchheim II in dieser Saison gegen den TV Reichenbach III. Auch in der Rückrunde war selbst zu Hause nicht mehr drin. Einzig Astrid Blankenhorn und Martina Hummel kämpften sich in einen fünften Satz, unterlagen aber jeweils knapp. Der VfL II hängt damit weiter auf einem Abstiegsplatz fest. Gölz gibt aber die Hoffnung nicht auf: „Wir müssen nun schauen, was die nächsten Spiele bringen.“

Genauso chancenlos war auch der TV Bissingen II beim TSV Wendlingen. Klar und deutlich unterlag Bissingen auswärts mit 2:8. Die beiden Punkte für den TVB II holten Petra Leiter und Birgit Strohmeyer.

In der Kreisklasse setzte sich der SV Nabern II gegen den TTC Notzingen-Wellingen auswärts knapp mit 8:5 durch. Beste Spielerinnen für den SVN II waren Katrin Unterseher und Ute Bantlin, die mit jeweils zwei Einzelsiegen und einem gemeinsamen Erfolg im Doppel zusammen für fünf Punkte verantwortlich waren.

Beim Tabellenachten TSV Holzmaden II lief es hingegen nicht so gut. Gegen den Fünften SGEH gab‘s ein 3:8. Nach einer 3:1-Führung ging Holzmaden schnell die Luft aus, und die Frauen rund um Mannschaftsführerin Simone Jauß mussten sieben Einzelniederlagen in Folge hinnehmen.mo