Lokalsport

Die Luft wird dünner

Volleyball SG-Männer rutschen nach der fünften Saisonpleite ab.

Eningen. Die Oberliga-Volleyballer der SG Neckar-Teck geraten immer mehr ins Hintertreffen. Nach der 0:3-Schlappe beim TSV Eningen, die fünfte Niederlage im achten Saisonspiel, muss sich die Spielgemeinschaft aus Dettingen, Nürtingen und Unterboihingen als Tabellensiebter allmählich auf Abstiegskampf einstellen. Im nächsten Heimspiel am morgigen Samstag gegen den Tabellendritten TV Rottenburg III will die Mannschaft um Trainerin Lyubka Sharalieva den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren. Das Spiel beginnt um 16 Uhr in der Sporthalle in Dettingen.

Frauen erwarten Tübingen

Tags drauf am Sonntag bestreiten die Regionalligafrauen des TTV Dettingen ab 16 Uhr ihr erstes Rückrundenspiel. Zu Gast beim Tabellensechsten ist der siebtplatzierte Förderverein Tübinger Modell. Beide Teams trennen nur zwei Punkte. Das Vorrundenduell hatte der TTV mit 3:1 in Tübingen gewonnen. Nachdem die Dettingerinnen aus den vergangenen drei Spielen nur zwei Punkte holen konnten, peilt die Truppe um Trainer Roland Hunger nun die volle Punkteernte an. Mut macht dabei der jüngste Erfolg im Verbandspokal: Nach dem 3:1-Sieg bei Oberligist SV Fellbach stehen die Dettingerinnen in der vierten Runde, in der voraussichtlich Zweitligist MTV Stuttgart II wartet.cp