Lokalsport

Die Turngau-Schaubühne verzaubert das Publikum

Erkenbrechtsweiler. Ein abwechslungsreiches und mit vielen kreativen Ideen gespicktes Programm ist den Zuschauern bei der Turngau-Schaubühne in der Gemeindehalle in Erkenbrechtsweiler geboten worden.

Über 15 Gruppen aus den Vereinen des Kreises zeigten ihre Choreografien. Von „Footloose“ über „The Greatest Showman“ und den „Hexen vom Blocksberg“ - für jeden Geschmack war etwas geboten. Neben den Showtänzen waren auch Jazz, Hip-Hop, Modern Dance und Step-Aerobic vertreten. Zum ersten Mal bei der Schaubühne dabei: Bodenakrobatik gepaart mit einer LED-Reifenvorführung der SF Dettingen.

Die Tanzgruppen der gastgebenden SGEH hatten ihre Darbietungen unter das Motto „Winterwonderland“ gestellt. So konnte man einfallsreiche Choreografien mit Schneemännern, Eisprinzessinnen, Weihnachtswichteln und den Weihnachtsmann selbst bewundern.

Der SV Remshalden brachte es derweil mit seiner Vorführung unter dem Titel „Dancing is like Dreaming“ auf den Punkt: Ein kurzweiliger Nachmittag verzauberte das Publikum in Erkenbrechtsweiler.pm/Foto: pr