Lokalsport

Ernüchterung im Falken-Team

Henzler und Sellers landen in Long Beach mit technischen Problemen nur auf dem achten Platz

Nur Platz acht, dazu einige technische Probleme: Der dritte Lauf zur „United Sportscar Championship“ im kalifornischen Long Beach stand für das Porsche-Team Wolf Henzler (Motorsportklub Kirchheim) und Bryan Sellers (USA) unter keinem guten Stern.

Ernüchterung im Falken-Team
Ernüchterung im Falken-Team

Long Beach. Der 3,2 Kilometer lange Stadtkurs durch enge Häuserschluchten rund um das Kongress- Center von Long Beach im Süden von Los Angeles, barg beim 40. Toyota Grand Prix für den Falken-Porsche von Henzler und Sellers einige Tücken. Im Qualifying zum kürzesten Rennen der ganzen Serie, das nur hundert Minuten dauerte, stellte Sellers den Porsche 911 RSR mit 1,3 Sekunden Rückstand auf Polesetter Jan Magnussen (Corvette C7.R) auf den achten Platz.

Bei Porsche hatte man die Probleme mit dem Falken-911er nicht rechtzeitig bis zum Rennen in der kalifornischen Metropole beheben können. Im Rennen übergab Sellers bereits nach 43 Minuten das Steuer an Wolf Henzler. „Beim Boxenstopp darf jetzt gleichzeitig getankt, dürfen die Räder und auch der Fahrer gewechselt werden“, erklärte Henzler , der in rekordverdächtigen 16 Sekunden hinters Steuer wechselte. Der Nürtinger behauptete sich im Feld, konnte aber keine Plätze mehr gutmachen. „Nach diesem Rennen müssen wir uns zusammensetzen und sehen, wo wir stehen und was wir noch besser machen können“, meinte Henzler nach dem Rennen. Ich denke, dass wir im Mai in Laguna Seca besser dastehen werden.“