Lokalsport

Jetzt sind die Mädchen am Zug

Salach. Nachdem die Frauen bereits vergangenes Wochenende in Wendlingen ihren Hallenfußball-Bezirksmeister kürten, sind heute und morgen die Mädchen dran. Sie ermitteln ihre Meister in der Staufeneck-Halle in Salach.

Anzeige

Den Anfang machen die B-Juniorinnen, die bereits heute ab 10 Uhr um die Meisterschaft kämpfen. Titelverteidiger ist die Mannschaft des TSV Deizisau, aber auch den beiden Mannschaften der SGM Wendlingen/Ötlingen werden große Chancen eingeräumt.

Anpfiff bei den D-Juniorinnen ist ebenfalls heute, allerdings erst nachmittags um 14 Uhr. Acht Mannschaften sind in zwei Gruppen am Start, wobei es hier mit dem amtierenden Bezirksmeister SGM Donzdorf einen klaren Titelfavoriten gibt.

Am Sonntagmorgen sind dann mit den E-Juniorinnen die kleinsten Kickerinnen des Bezirks an der Reihe. Hier haben die Mädels der SGM Teck, die letztes Jahr noch als VfL Kirchheim Bezirksmeister wurden, die Chance der Titelverteidigung. Gleich mehrere Favoriten gibt es am Sonntagnachmittag bei den C-Juniorinnen. Siegchancen haben unter anderem auch die Mädchen der SGM Wendlingen/Ötlingen.hth