Lokalsport

Keine Probleme gegen Schlusslicht

Kirchheim. Die U 16-Basketballer des VfL Kirchheim haben sich als Tabellenführer gegen Landesliga-Schlusslicht SV Holzgerlingen keine Blöße gegeben und gewannen 79:44. Gleichzeitig verlor der schärfste Konkurrent um die Bezirksmeisterschaft, die SV Böblingen, bei KKK Haiterbach, sodass fünf Spieltage vor Schluss die Chancen auf den Titel gestiegen sind.

Gegen Schlusslicht Holzgerlingen (0:12) hatte die Truppe von Coach Shkelzen Bekteshi wie erwartet keine Probleme, viel konnte ausprobiert werden. 21:4 nach dem ersten Viertel, 42:18 zur Pause. Für die flinken, aber kleinen Gäste gab es in der zweiten Hälfte gegen in der Konzentration nachlassende Kirchheimer dann noch ein paar Erfolgserlebnisse, die Frage nach dem Sieger war jedoch längst geklärt. Spektakulär dafür das Ende: U 14-Spieler Edonis Paqarada, grade erst 13 geworden und diesmal mit 21 Punkten sogar Topscorer, traf mit einem Schleuderwurf zeitgleich mit der Schlusssirene einen Dreier zum 79:44-Endstand.

Sicher ist der Titel für den VfL (10:1) aber noch nicht: Von den fünf letzten Spielen sind vier gegen die direkte Konkurrenz: Tübingen II (8:3), Villingen-Schwenningen (8:3), Böblingen (8:2) und Haiterbach (8:4).ut

VfL Kirchheim: Gölz (2), Haziri (1), Karahan (14), Palmieri (5), Paqarada (21/2), Schäfer (2), Sigel (12), Treuer (14), Vladi (3/1), Wanzek (5/1)