Lokalsport

KG-Ringer bieten Primus lange Paroli

Stuttgart. In der Ringer-Bezirksklasse hat die KG Kirchheim-Köngen beim Tabellenführer SG Weilimdorf II mit 20:31 verloren. Der Kampfverlauf war knapper als es das Endergebnis aussagt, mit etwas mehr Glück hätten Deniz Aksoy und Nico Müller auch in der zweiten Kampfhälfte Schultersiege erreichen und für eine erfolgreiche Revanche für die deutliche Hinkampfniederlage sorgen können. Die Punkte für die KG in Weilimdorf erkämpften Adrian Halilaj, Deniz Aksoy, Sergej Arnst, Nico Müller und Kim Müller.

Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr trifft die KG in der Kirchheimer Alleenschulturnhalle auf den ASV Schlichten, der am vergangenen Wochenende knapp gegen Plieningen gewann und damit als Favorit in den Kampf gegen Kirchheim geht. KG-Trainer Tomasz Dec hofft, dass am Samstag wieder alle Ringer dabei sind, um einen Heimsieg gegen Schlichten zu landen.fk